keyvisualkeyvisual
Gnadenbrothof
Über uns
Unsere Philosophie
Um uns herum
Stallungen
Preise
Captain Incipit
Unsere Bewohner
Nirvana
Impressionen
Kontaktformular
Anfahrt/Adresse
Impressum
Dr. Ruth Ronge & Captain Incipit

Wenn Pferdehaltung eine Droge ist, dann sind wir süchtig und abhängig.

So oder ähnlich lässt sich unser Verhältnis zu unseren Vierbeinern beschreiben.

Schön, dass es aber auch noch viele andere Pferdefreunde und -besitzer gibt, die so empfinden.

Nach vielen Jahren gemeinsamer Aktivitäten im Sport oder in der Freizeitgestaltung dürfen einige "Glückliche" bei uns in Rente gehen.

Den Sommer über 24 Std. auf der Koppel, im Winter je nach Wetter so viel wie möglich Auslauf, nachts über in ihren Boxen.

Heufütterung ganzjährig und ausschließlich in Heusäcken, Kraftfutter nach Bedarf und Alter - Streicheleinheiten inbegriffen, vornehmlich durch unsere kleinen Stallgeister.

Wir sind sehr bemüht, allen individuellen Wünschen der Besitzer zu entsprechen.

Darüber hinaus füttern wir gerne auf Wunsch der Besitzer zusätzlich beigebrachte Müsli o.Ä.

Medikamentengabe bei Bedarf ist für uns selbstverständlich wie auch der regelmäßige Besuch unseres Hufschmiedes.

Und da wir wissen, dass Worte sehr geduldig sind, laden wir Sie herzlich ein, sich von uns und unserer Philosophie auf unserem Pferdehof ein Bild zu machen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ruth und Andreas